Quantcast
Channel: BlogTimes - Fotografieblog » Ronny
Browsing all 15 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die BlogTimes ND-Filterkarte 2.0

So, meine Langzeitbelichtungsfans. Etliche von Euch dürften bereits die ND-Filterkarte 2.0 in den Händen halten, welche ich aufgrund der großen Nachfrage überarbeitet habe. Sie hat nun zwei Seiten und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chicago und warum ich am liebsten wieder nach Hause geflogen wäre…

Krass, wie die Zeit vergeht. Vor etwas mehr als 4 Wochen war ich für eine Woche in Chicago. Kurzerhand hatte sich noch Andreas (war schon einmal dieses Jahr auf Tour mit mir im Südwesten der USA)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nachtfotografie ohne Stativ…

  Bin ich für Nachtaufaufnahmen unterwegs, darf mein Stativ nicht fehlen. Es liegt ja auf der Hand – verlängerte Belichtungszeiten erfordern nunmal ein Dreibein um verwacklungsfreie Bilder zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lightjet vs Pigment Druck – Entschieden habe ich mich für…

… Lightjet Drucke. Was bedeutet, dass drei verschiedene Laser auf lichtempfindliches Fotopapier treffen und dieses belichten. Anschließen wird es fotochemisch aufbereitet. Es ist quasi ein digital...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotokurse / Workshops – Es geht in die nächste Runde..

Nachdem ich jetzt etliche von euch in den letzten Wochen vertrösten musste, ob und wann nun endlich die Kursdaten für die neuen Workshops feststehen. Nun, jetzt ist es endlich soweit. Die Workshop...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

1800 Tage online – wie doch die Zeit vergeht…

Am 25. Mai 2009 beginne ich ernsthaft über die Fotografie zu schreiben. Bilder haben keine Keywords und ich will meine Fotografie bekannter machen. Ich entdecke die Möglichkeit zu bloggen. Auch wenn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was brauche ich alles für die Arbeit mit Resin?

Nachdem ich in einem der letzten Beiträge meine Experimente mit Resin beschrieben habe, hier die Grundausstattung, welche benötigt wird. In einem weiteren Beitrag gibt es dann eine kleine Anleitung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chasing Icebergs…

Kanada ist groß, das zweitgrößte Land der Erde, was man schon daran sieht, dass es sich über 4 Zeitzonen erstreckt. Bereits im letzten Jahr entstand die Idee einer Reise nach Neufundland &...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lolumina – Der BUTTON

Na, schon von Lolumina gehört? Wenn nicht, dann wird’s aber Zeit. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen kleinen Gadgets, die mein Fotografenleben einfacher machen. Durch Zufall bin ich damals über...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die letzte Tour…

In den nächsten Tagen werden auch die restlichen Teilnehmer meiner diesjährigen Workshoptour mit Infos versorgt. Um eines gleich vorweg zu nehmen, es wird die letzte Tour diese Art in Deutschland...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es geht weiter… nach der Workshop-Tour

So, da bin ich wieder. Wurde aber auch Zeit, denn die letzten 4 Wochen waren der längste beitragsfreie Zeitraum der vergangenen 5 Jahre von BlogTimes. Ich dachte, ich könnte locker das Programm...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich so…

Noch was kleines für den Sonntag Nachmittag. Da hab ich doch gerade gesehen, das mein, also vielmehr das stilpiratische Interview mir mir seit vorgestern online ist. Das kann ich natürlich hier nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

NYC A3 Kalender für Umme von Photocircle

UPDATE – Gewinner stehen fest und werden von Photocircle benachrichtigt. Hannes Cmartis, Uwe Landgraf und Alexander Gohlke. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner…. Die Online-Photo-Print Plattform...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

What’s up in 2015 ?

Schon wieder 10 Tage vorbei (in Worten zehn!). Ich fühle mich gerade so, als ob ich angeschnallt an einem Schikansen klebe… Die Zeit rennt einfach so vorbei! Ich weiß, es ist nur das Gefühl. Was ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rotes Leder, Analoger Messsucher und etwas Chrom – Polaroid 110A/B 4×5...

Das ist meine neue Liebe Kamera… Ob sie auch zur Geliebten wird, muss sich noch rausstellen. Auf den ersten Blick kann ich schon mal sagen. Wohooooo…. aber der Reihe nach. Ich beschäftige mich ja schon...

View Article

Browsing all 15 articles
Browse latest View live




Latest Images